24.Mai | 19 Uhr | Uni Freiburg | HS 1015 | KGI
Blockupy ruft auch in diesem Jahr zu europäischen Tagen des Protestes in Frankfurt am Main gegen das Krisenregime der Europäischen Union auf. Am 31. Mai und 1. Juni 2013 wollen wir den Widerstand gegen die Verarmungspolitik von Regierung und Troika in eines der Zentren des europäischen Krisenregimes tragen: an den Sitz der Europäischen Zentralbank (EZB) und vieler deutscher Banken und Konzerne – den Profiteuren dieser Politik.
Zusammen mit Catarina Príncipe (Aktivistin aus Portugal, Linksblock) und Dimitrios Methenitis (vom griechischen Linksbündnis SYRIZA) wollen wir die Perspektiven des internationalen Widerstands gegen das Spardiktat diskutieren und fragen, wie wir auch in Deutschland praktische Solidarität und Widerstand leisten können. Darüber hinaus werden auch AktivistInnen aus der BRD auf dem Podium sitzen.
Bei der Veranstaltung wird es die Möglichkeit geben Bus-Tickets für die internationale Blockupy-Großdemonstration in Frankfurt am 01. Juni zu kaufen (20 €/Soli 25 €). Ansonsten gibt es die Tickets unter busnachfrankfurt@web.de.
Weitere Infos zur Mobilisierung ab Freiburg auf blockupy-freiburg.tk