Krieg beginnt hier! Auch hier in Freiburg, vor unserer Haustür. Sei es durch Rüstungsfirmen wie Northrop Grumman Litef, die Navigationssysteme für Kampfflugzeuge herstellen; sei es durch die Bundeswehr, die bei Berufe in Uniform, Jobmessen und anderen Anlässen versuchen junge Menschen als SoldatInnen anzuwerben oder sei es durch Wehrforschung betrieben beispielsweise durch das Ernst-Mach-Institut (EMI). Die Liste lässt sich fortsetzen.
Um darauf aufmerksam zu machen, was gemeint ist, wenn davon gesprochen wird, dass Krieg hier beginnt und um Protest auf die Straße zu bringen plant der Arbeitskreis gegen Krieg und Militarisierung (AKM) Freiburg für den 19.10.2013 eine Antimilitaristische Fahrradrallye durch Freiburg. Dabei möchten wir die verschiedenen Stationen von Bundeswehr und Rüstungsprofiteuren anfahren, darüber informieren und unseren Protest in verschiedensten Formen artikulieren.
Ab 11 Uhr wollen wir mit einem leckeren Brunch in den Tag starten.
Treffpunkt zur Demo ist am Samstag den 19.10.2013 um 13 Uhr vor dem Linken Zentrum ¡adelante! in der Glümerstr. 2.
Also bringt eure Räder mit und lasst uns zusammen den Protest gegen Krieg und Militarisierung in die Straßen Freiburgs tragen, Kriegstreiber und Profiteure benennen und über ihre Aktivitäten informieren.
Krieg beginnt hier – Beenden wir ihn hier
weitere Infos: akm-freiburg.tk