Blockupy Freiburg lädt ein – transnational und ungehorsam
Am Mittwoch, den 29. Januar | 19 Uhr | Linkes Zentrum ¡adelante! | Glümerstraße 2
[Die AG Blockupy Konferenz trifft sich bereits um 18 Uhr]
Die europäische Blockupy Aktionskonferenz im November war ein starker Aufbruch. Über 450 Aktivist_innen aus 15 Ländern haben beschlossen: Blockupy wird auch 2014 wieder da sein – als grenzüberschreitender, ungehorsamer Massenprotest gegen die Verarmungs- und Verschuldungspolitik und die autoritäre Politik des Troika-Krisenregimes, gegen Rassismus, Antisemitismus und Nationalismus, für wirkliche Demokratie.
Auch in Freiburg laufen die Vorbereitungen für die dezentralen Aktionstage im Mai action week bereits auf Hochtouren. Mit dem Vortrag „Festung Europa einreißen – Bleiberecht für alle“ begann vergangenen Mittwoch unsere monatliche Veranstaltungsreihe, die bis zur lokalen Blockupy Konferenz in Freiburg fortgesetzt wird. Die Planungen für die Freiburger Blockupy Aktivierungskonferenz nehmen immer deutlichere Formen an und auch die action week – als Zeitraum für dezentralen, massenhaften, transnationalen und ungehorsamen Widerstand – wird von uns mit kreativen und bunten Ideen gefüllt.
Auf dem Bündnistreffen am 29.01. wollen wir die nächsten Schritte für die Aktionen während der action week verabreden. Also kommt zum Treffen und lasst uns Freiburg im Mai zum Ort des Widerstands gegen die autoritäre Verarmungspolitik der Troika und für echte Demokratie machen!
Setzen wir unsere internationale Solidarität gegen die Politik der Spardiktate! Smash capitalism!
29.01.14 19.00 Uhr | Linkes Zentrum ¡adelante!, | Glümerstraße 2 Freiburg
[Die AG Blockupy Konferenz trifft sich bereits um 18 Uhr]