Wir haben ein gemeinsames Statement mit linksradikalen Gruppen und Organisierungen zu Blockupy 2014 und Anti-G7/G8-Protesten 2015 unterzeichnet.
In den letzten Wochen haben sich mehrfach AktivistInnen aus unterschiedlichen Spektren der radikalen Linken getroffen und beraten, was unser Beitrag zur Mobilisierung auf die Blockupy-Aktionstage anlässlich der Neueröffnung der EZB im Herbst/Winter in Frankfurt sein wird. Bei allen weiterhin bestehenden Unterschieden in unseren Analysen und Strategien waren wir uns einig, dass wir dazu beitragen wollen, dass die im Rahmen der Blockupy-Aktionstage organisierten Aktivitäten ein Erfolg werden.
Wir werden im Herbst/Winter nach Frankfurt fahren und in den Aktionen sowie auf der Demonstration solidarisch agieren, so wie wir auch eine etwaige Repression gemeinsam zurückweisen werden.
Viele von uns sehen auch im G7/G8-Gipfel im Jahr 2015 im Süden Deutschlands einen weiteren wichtigen Anknüpfungspunkt für solidarischen Protest der verschiedenen Spektren der linken Bewegung und wollen dazu mobilisieren.
Antikapitalistische Linke München (ALM)
Antifaschistische Linke Freiburg
Interventionistische Linke (iL)
Organisierte Autonomie (OA) Nürnberg
Organisierte Linke Heilbronn
Perspektive Kommunismus
Sozialistische Deutsche Arbeiterjugend (SDAJ)
Zusammen Kämpfen (ZK)
[3A]*-Revolutionäres Bündnis