Am Samstag, den 12. Juni 2010, finden in Berlin und Stuttgart zwei Großdemonstrationen gegen die aktuelle Regierungspolitik und für eine soziale und ökologische Alternative zum kapitalistischen System statt. Aufgerufen wird von den Gruppen und Aktivisten des Bündnisses „Wir zahlen nicht für eure Krise“.
Die Revolutionäre Aktion Stuttgart (RAS) ruft zu einem Revolutionären Block auf der Demonstration in Stuttgart auf. Mit dem Block soll deutlich gemacht werden, dass sich der Kapitalismus nicht wegreformieren oder einfach sozialer gestalten lässt. Es gilt aktiv zu werden, sich zu organisieren und die Zukunft in die eigenen Hände zu nehmen, zu streiken, zu kämpfen und Solidarität zu leben – um den Kapitalismus endgültig auf den Müllhaufen der Geschichte zu entsorgen.
Passend zum Thema behandeln wir bei der Antifakneipe am 16. Juni 2010 die Krise des kapitalistischen Systems und die Kämpfe in Griechenland. Unser Flugblatt zur Krise findet ihr hier.
Aus Freiburg uns Südbaden fahren Gewerkschaftsbusse nach Stuttgart. Meldet euch rechtzeitig bei ver.di für die Mitfahrt an (bezirk.suedbaden [ät] verdi [punkt] de), um den Organisatoren eine besser Planung der Kapazitäten zu ermöglichen. ver.di-Mitglieder und Kinder werden kostenlos befördert, Nichtmitglieder zahlen 10 Euro. Die Abfahrtszeiten der Busse für Südbaden sind wie folgt:
Lörrach: 8:00 Uhr, Parkplatz an der Sportanlage, Am Grütt 1
Freiburg: 8:00 Uhr, Parkplatz am Eisstadion, Ensisheimerstraße
Offenburg: 8:30 Uhr, Park and Ride Parkplatz an der Autobahnauffahrt Offenburg
Rückkehr ist voraussichtlich um 17:00 Uhr.
Samstag | 12.06.2010 | 10:30 Uhr | Stuttgart, Hauptbahnhof