Am ersten Juliwochenende, dem 7. und 8. Juli, treffen sich die mächtigsten Staats- und Regierungschefs der Welt zum G20-Gipfel in Hamburg. Die Gipfelteilnehmenden wie Trump, Merkel, Erdogan, Orban und Co. wollen uns glauben lassen, dass sie in unserem Interesse handeln, doch genau das Gegenteil trifft zu: Ihre von Wirtschafts- und Profitinteressen geleitete Politik ist hauptverantwortlich für globale Umweltzerstörung, Kriege und Armut.
Deshalb regt sich Widerstand: Politische Bewegungen aus Deutschland und ganz Europa werden in Hamburg ein Zeichen gegen die Poltik der G20-Staaten setzen. Ab Donnerstag werden wir Hamburg das gesamte Wochenende über mit Camps, Blockaden und Demonstrationen in eine Stadt der Solidarität und des Protests verwandeln!
Am Mittwoch, den 5. Juli, wird sich der Protestzug ZuG20 mit 12 Waggons von Basel via Stuttgart in Richtung Hamburg auf den Weg machen. Mit tausend AktivistInnen aus der Schweiz und Deutschland wollen wir bereits die Zugfahrt in die Hansestadt zu einem politischen Ereignis machen.
Auch in Freiburg mobilisieren wir auf die gemeinsame Zugfahrt zum G20-Gipfel. Ab sofort erhaltet ihr bei uns Tickets für den Sonderzug zum unschlagbaren Preis von 60,- p.P. für Hin- und Rückfahrt! Der Zug verlässt Basel am Nachmittag des 5. Juli, wir organisieren eine gemeinsame Anfahrt nach Basel. Die Rückfahrt ist für den Abend des 8. Juli geplant, so das wir am Sonntag alle wieder zurück in Freiburg sind.
Es gibt nur eine begrenzte Anzahl Tickets! Wenn ihr welche kaufen wollt oder sonst noch Rückfragen habt, meldet euch möglichst bald bei uns unter info@antifaschistische-linke.de oder kommt Freitags um 20h ins Linke Zentrum in der Glümerstraße 2.
Alle Infos zum Sonderzug: sonderzug-nog20.org/
Alle Infos zu den Protesten in Hamburg: g20hamburg.org/